Spielzeug

Ich muss ja zugeben, dass die neue Canon EOS R mich reizt. Leider werde ich es dieses Jahr nicht auf die Photokina schaffen – genau zu dieser Zeit fotografiere ich in Hamburg. Naja, dann werde ich mir diese coole Mirrorless irgendwann anders ansehen. Für die Zwischenzeit habe ich sowieso neues Spielzeug, mit dem ich mindestens in dieselbe Richtung gehe: Der EF—EOS M Adapter bringt meine lichtstarken Vollformat-Brennweiten an die kleine EOS M6 Reisekamera, die dadurch natürlich nicht grade handlicher wird. Trotzdem ist es wunderschön, hier mit Offenblende arbeiten zu können. Einen anderen Adapter, mit dem ich meine Canon FD-Objektive an die Kleine schrauben kann, nutze ich schon länger und bin begeistert, was ich aus den alten Linsen rausholen kann. Meine Analogausrüstung ist kürzlich um das Canon FD 8/500mm Spiegeltele gewachsen, mit dem ich nun auch die ersten Testshots gemacht habe. Die Dahlien musste ich zum Glück nicht erst über den Datenschutz aufklären …